Buchillustration

Lena startet durch - Band 2

 

Zwei Jahre ist es her, dass die 16-jährige Lena mit der Segelflugausbildung begonnen hatte. Mittlerweile fühlt sie sich auf dem Flugplatz schon richtig zu Hause. Da ist immer was los und alle sind füreinander da.
Schade nur, dass Philipp deswegen immer so einen Stress macht. Dabei will Lena sich doch einfach nur in aller Ruhe auf den Segelflugwettbewerb vorbereiten. Und den ersten Alleinflug ihrer besten Freundin Bella darf sie doch auch nicht verpassen! Außerdem war da ja der süße Typ mit den grünen Augen …

Auch im zweiten Band über die mutige Segelfliegerin Lena geht es um spannende Abenteuer auf dem Flugplatz, hochfliegende Träume und die Schwierigkeit, lähmende Angst zu überwinden, wenn es mal richtig dumm läuft!



Lena fliegt sich frei - Band 1

 

Welcher Teenie weiß schon, dass man mit vierzehn Jahren fliegen lernen kann? Und welches Mädchen käme auf die Idee, das auch einmal zu versuchen? Junge Mädchen interessieren sich für ihre Freundinnen und Freunde, ihre Clique, Jungs und die große Liebe, sie wollen cool sein und dazu gehören, frei sein und ihren Weg gehen. So einfach ist das aber manchmal nicht. Was tun, wenn man dabei die ein oder andere Bruchlandung erlebt? Die Geschichte begleitet Lena auf diesem Weg und entführt die Leserinnen dabei in eine neue Welt: auf den Segelflugplatz! Junge Mädchen sollen für die Fliegerei begeistert werden und dabei ganz leicht die ersten Grundlagen der Luftfahrt begreifen.



Keylam und der Stachel des Bösen

 

Cover-Illustration für den 2ten Band der Kinderbuchreihe Keylam von Anne Schmitz.

 

Es handelt sich bei der Reihe um eine Fantasygeschichte für Kinder im Grundschulalter, welche als E-Book erhältlich ist.



Finn und Filippa - Eine wundersame Reise durch den Märchenwald

 

Cover-Illustration für das Kinderbuch von Sascha König-Apel.

Das Feenmädchen Filippa und ihr kleiner Bruder Finn erleben eine abenteuerliche Reise, die sie in den Märchenwald verschlägt.



Emmi Cox, Gewürzdetektivin Band 4 - Nebel im Wacholder-Wald

 

Opa hatte recht: Wacholder ist wirklich mystisch! Als ich nach dem Mittagessen mit Opa in den Garten gehe, um mir Wacholderbüsche anzuschauen, beginnt ein wahrlich mystisches Abenteuer. Der Wacholderdrossel Juna folgend gelange ich ins spätmittelalterliche Deutschland. Im Wald treffe ich das Kräutermädchen Isandruth, die mich bei sich daheim aufnimmt. Sie weiß vieles über Wacholder! Was dieses Gewürz mit Ratten, Hexen und Dämonen zu tun hat und warum wir durch den Nebel im Wacholder-Wald fliehen müssen, finde am besten selbst heraus …



Emmi Cox, Gewürzdetektivin Band 3 - Reise zum Salz-Kreis

 

Die Reise um den Salz-Kreis beginnt in einem Restaurant, wo mir ein Salzstreuer unter den Tisch trudelt. Auf der Suche nach diesem Salzstreuer treffe ich die Spinne Gwendolin, der ich in dunkle Tunnel eines Salzbergwerks folge. Irgendwann finde ich mich an einem Salzsee wieder. Dort lerne ich die Flamingo-Dame Sally kennen und treffe später die Zwillinge David und Sarah, die in Israel am Toten Meer leben und mir Salzgärten zeigen. Plötzlich sind David und Sarah verschwunden und dann …




Emmi Cox, Gewürzdetektivin - Meine Freunde

 

Einige meiner llustrationen wurden für das Freundebuch der im Cox Verlag erscheinenden Kinderbuchreihe verwendet.
Das Emmi Cox Freundebuch enthält 24 Interview- Seiten mit interessanten Fragen/Antworten, dazu eine englische Musterseite. Wer wie ich, Emmi Cox, Freunde in der ganzen Welt hat und die Frage-Begriffe bisher übersetzen musste, hat es mit dem Emmi Cox Freundebuch einfach! Am Ende des Freundebuchs gibt es eine Sticker-Sammel-Seite für die coolsten Sticker deiner Freunde.



Lucky Truck ... und seine Freunde - Das vermisste Kind

 

Cover, Illustrationen und Charakterentwicklung für die Kinderhörbuchreihe über einen LKW, welcher mit Hilfe eines Chips sprechen kann. Zusammen mit seinem Fahrer Willi und dem Sprinter Sprintix erlebt er in jeder Folge ein neues spannendes Abenteuer.




 Der Weihnachtsmann in Gefahr

 

Illustrationen für ein Kinderbuch, welches sowohl personalisierbar erhältlich ist, als auch mit festgelegtem Charakter.



 Doreen Goedhart

DG-Kreativbüro

 

Heerstraße 2

D-77933 Hugsweier (Lahr)

 

dg-kreativbuero@gmx.de